Antibiotik 1: pflanzliche Antibiotika

Antibiotik 1: pflanzliche Antibiotika

Von 14 November 2020 09:00 bis 14 November 2020 17:00

Ort: Begegnungszentrum und Seminarhaus Im Löwen


 
 

Alarmstufe «rot»

Die WHO sieht das Ende der Antibiotika gekommen. Infektionen werden wieder zu einer Haupt-Todesursache. Nach nur 70 Jahren Antibiotika-Geschichte haben medizinische Nulltoleranz gegen Mikroben und Antibiotika-Missbrauch in der Landwirtschaft bewirkt, dass sogar viele «normale» Keime der Umwelt- und Körper- Flora resistent geworden sind. Das Problem beschränkt sich nicht auf gefürchtete «Spitalkäfer». Auch wer selbst noch nie Antibiotika eingenommen hat, riskiert schon bei alltäglichen Verletzungen eine Infektion mit schulmedizinisch therapieresistenten Keimen.

Pflanzliche Antibiotika

Der Vorteil der antibiotischen Wirkung höherer Pflanzen ist, dass sie kaum eine Resistenzbildung bewirken. Lernen wir wieder, diese Pflanzen zu kennen und als Erstmassnahme oder im Notfall gezielt einzusetzen.

Wirkmechanismen gezielt nutzen

Antibiotisch wirkende Pflanzen haben nicht die Intensität pharmazeutischer Antibiotika. Daher müssen wir sie gezielt gemäss ihrem Wirkmechanismus auswählen und einsetzen.

Seminarinhalte

Kosten: inkl. vegetarische Mahlzeit und ausführliche Kursunterlagen

Hinweise
Der Kurs Antibiotik 2: alternative Therapiemethoden vom 15.11.2020 baut direkt auf diesem Kurs auf, bei  gleichzeitiger Buchung CHF 20.- Preisreduktion.

 

Referent: Jens Bomholt

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahrgang 1956
Seit über 20 Jahren kantonal approbierter Naturheilpraktiker (TG und SG) in eigener Praxis.

Naturheilkunde mit nicht-invasiven Methoden: Klassische Homöopathie, Bach-Blüten, Schüssler-Salze, Massagen, Psychosomatik, Posturologie Haltungskorrektur, Phytosophie etc. Sowohl zur spezifischen Behandlung als auch zur Förderung der Salutogenese.

Kurstätigkeit und Mitarbeit bei Schulen. Eine ganzheits- bzw. μετά-medizinische Sicht, strukturiertes Denken und anschauliche Vermittlung prägen meine Arbeit und meine Kurse.

Naturheilpraxis Bomholt, Notkerstrasse10, 9000 St. Gallen, www.bomholt.ch

Kosten: CHF 180.- inkl. vegetarische Mahlzeit